Die magische 3 | 6, Drugs & Rock'n'Roll! - Volume 22

„6, drugs & rock’n’roll? Let’s rock all 12!“ – Volume 22

blu12, ambient acoustic rock, live music, one-man-band, music experience, songwriter, singer, gitarrist, atmospheric sounds, worlds of sound, live musik, events, festivals, ngo, endless sunset stage, paradise express podcast show, rock'n'roll, artist, Künstler, vanlife, von wegen 6 drugs & rock'n'roll - jetzt gibt's auf die 12, we rock all 12, inspiration

Cheerioh!

Seid ihr bereit für Magie? Oder vielleicht eher für das Unvorhersehbare, das Ungewisse, das Besondere? Ja? Nein? Auf jeden Fall ein paar Zeilen Rock'n'Roll – let's go!

Was gibt’s Neues?

  • 3 magische neue Videos mit blu12 Musik

  • Ankündigung des neuen Videoformats „beyond blu“

  • Der dritte Anlauf einer lange geplanten Mission steht bevor!

6, Drugs & Rock’n’Roll?

Auf jeden Fall jede Menge Musik! In der bereits dritten Ausgabe der „blu jam“ gibt es ca. 20 Minuten ungeschnittene blu live-Improvisation – pur – aus dem Moment heraus.

Das zweite Video ist für mich tatsächlich etwas Besonderes. Es entstand am ziemlich kalten Tag nach dem letzten Sommertag irgendwann im Oktober. Irgendwie wäre in dem Moment das einzig Richtige gewesen die Sachen zu packen und in den Süden zu fahren. Stattdessen blieben wir in der Kälte. Aus diesem eher deprimierenden Kontext entstand letztlich „Lost daydreams“, welches ich dann ohne große Vorbereitung eingespielt habe, währenddessen ich einen Text dazu schrieb, den ich mit einem fulminanten Effekt eingesungen habe. Ich vermute dass dieses Stück einen weiteren Umbruch für blu12 bedeutet oder bedeuten wird.

Nicht zuletzt gibt es noch eine neue Fassung eines Ausschnitts des blu12 Songs „Run“ als eine Art Endlosschleife zum Tanzen, Träumen oder was euch sonst noch so dabei einfällt.

blu12, ambient acoustic rock, live music, one-man-band, music experience, songwriter, singer, gitarrist, atmospheric sounds, worlds of sound, live musik, events, festivals, ngo, endless sunset stage, paradise express podcast show, rock'n'roll, artist, Künstler, vanlife, von wegen 6 drugs & rock'n'roll - jetzt gibt's auf die 12, we rock all 12, inspiration
"Lost daydreams" Youtube Video - klick auf das Foto um zum Video zu gelangen

"beyond blu"

Im letzten Newsletter habe ich von meinem etwas anderen Video „call me blu“ berichtet. Solltet ihr den noch nicht gelesen haben, findet ihr ihn hier: „call me blu“. Dieser und andere Impulse haben mich dazu motiviert, daraus eine ganze Reihe von Videos zu kreieren, welche einen Blick hinter die Kulissen von blu12 werfen. Dabei soll es um das große Ganze gehen: meine Lebensreise, Musik, Technik, Ambitionen und jede Menge ungefilterte Gedanken rund um das womöglich größte Abenteuer meines Lebens. Vielleicht gibt es zu Weihnachten die erste Folge – lasst euch überraschen (und abonniert gerne meinen YouTube Kanal).

blu12, ambient acoustic rock, live music, one-man-band, music experience, songwriter, singer, gitarrist, atmospheric sounds, worlds of sound, live musik, events, festivals, ngo, endless sunset stage, paradise express podcast show, rock'n'roll, artist, Künstler, vanlife, von wegen 6 drugs & rock'n'roll - jetzt gibt's auf die 12, we rock all 12, inspiration

Ich packe meine Sachen …

Im Frühjahr 2022 unternahm ich meine erste Tour mit der zu der Zeit neuen „Endless Sunset Stage“ auf dem Dach meines Vans. Dabei entstanden einige Folgen des Videoformats „Paradise Express Podcast Show“ und ich spielte an der Atlantikküste spontan in einem kleinen Café.

Im Herbst/ Winter 2022 folgte die zweite Tour nach Sardinien, ebenso mit ein paar Folgen der Paradise Express Podcast Show, sowie einem Crazy Heart Tour Auftritt für beeinträchtigte Menschen.

Nun soll der dritte Anlauf folgen. Ziel ist es, dass ich mich vollkommen auf blu12 konzentriere und meine Musik mit möglichst vielen Menschen teile. Ich lasse die Buchungskunst vorerst hinter mir und fange endlich an, meine Kunst an die Orte zu bringen, wo sie hingehört. Man sagt Fische im Aquarium erreichen nur einen Bruchteil ihrer Größe aufgrund des begrenzten Beckens. Meine Aquarium Zeiten liegen längst hinter mir – Zeit also, mich selbst aus dem Becken in den Fluss in Richtung Meer zu werfen.

Geplanter Tourstart ist der 22.12. Doch irgendwie wird die Liste der Dinge welche noch offen sind nicht kürzer. Es ist dieses merkwürdige Gefühl von „ich hätte schon längst losfahren sollen“ versus „nichts wird rechtzeitig fertig“, sowie „die Voraussetzungen sind suboptimal“. Womöglich wird es darauf hinaus laufen, dass wir am Tag X einfach den Motor anwerfen ohne zurück zu schauen. Letztlich wäre das für mich genau die Definition von „Rock'n'Roll“: sein Leben aufrütteln und in Bewegung kommen.

Drückt mir also die Daumen, dass ich euch den nächsten Newsletter von einem komplett anderen Ort mit einer komplett neuen Perspektive schreibe!

blu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

89 − 88 =

de_DEDE