Auf dem Weg zu konzeptuellen Aufführungen

Ich mache keine Musik, ich kreiere intime Visionen winziger Welten, funkelnde Momente fröhlicher Leere auf deiner Gedankenreise

So klingt meine Ansage für 2023. Stück für Stück arbeite ich an einem Gesamtkonzept für zukünftige blu12 Live-Aufführungen. Ein Bestandteil dessen ist die visuelle Komponente.

Viele besondere Orte entlang der Küsten dieser Welt haben den Kosmos von blu12 inspiriert und sind Ursprungsort von Texten, Musik und Fotografien. Dabei geht es stets darum, Momente einzufangen und ihnen einen Klang zu geben, eine Schwingung, welche sich auf das Publikum überträgt. Während im Buch „Winzige Welten“ sowohl Fotografien als auch Texte und das Element des Künstlers selbst noch getrennt auftreten, werden diese nun vereint. Dabei schaffen unterschiedliche Fotografien gleicher oder verschiedener Orte einen neuen, ganz eigenen Ort.

ein Blick auf deine ganz persönliche Zukunft

So geht es nicht mehr um einen ganz bestimmten Ort, welcher zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit eingefangen wurde. Vielmehr entsteht ein neuer, imaginärer Ort der Gegenwart des Betrachters. Durch die lyrische Verbindung rückt dieser Ort womöglich sogar in die Zukunft eines Betrachters, welcher diese nur über die ganz eigene Gedankenreise erreichen kann. Genau um dieses Element der Reise geht es nicht nur in den Fotocollagen, sondern auch in der dazugehörigen Musik von blu12.

Im Folgenden seht ihr eine erste Fotoreihe, welche in vier Teilen den blu12 Song „Tiny Worlds“ verarbeitet.

“endless sunset” by blu12, 07/23
“running silence” by blu12, 07/23
“guiding breeze” by blu12, 07/23
“tiny worlds” by blu12, 07/23

Bleibt dran für mehr und schreibt gerne einen Kommentar oder eine Nachricht!

Cheers – blu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

93 − = 91

de_DEDE