DAS WARS | Von wegen 6, drugs & Rock'n'Roll! - Volume 20

„Von wegen 6, Drugs & Rock'n'roll – jetzt gibt’s auf die 12!“ - Volume 20

Cheerioh!

An alle Möchtegern-Rocker, Teilzeit-Kunstenthusiasten, Fans, Freunde, Stalker usw. usf.: Es wird Zeit für einen kräftigen Frühjahrsputz! Dies ist nun die 20. Ausgabe meines „neuen“ Newsletters „Von wegen 6, Drugs & Rock'n'Roll – jetzt gibt’s auf die 12“. Während der letzten 20 Ausgaben hat sich einiges verändert. Ursprünglich ist dieses Format aus meinem Live-Musik Newsletter entstanden. Bei einigen von euch habe ich also z.B. schon auf einem Geburtstag oder einer Hochzeit gespielt. Andere kenne ich als Musikerkollegen oder aus ganz anderen Kontexten.

Dinge ändern sich

Mittlerweile geht es hier kaum noch um meine Dienstleistungssparte als Covermusiker, sondern vielmehr um meine musikalische Kunstfigur blu12, meine eigene Musik sowie meine persönliche Reise als Künstler. In Zukunft will ich diesen Weg weitergehen und dem Titel dieses Newsletters treu bleiben. Zeit also um aufzuräumen. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen, die diesen Newsletter abonniert haben und interessiert jeden Monat mitgelesen haben.

Technisch gesehen wird der Newsletter jedoch nur von ca. 50% der Abonnenten geöffnet. Das liegt zum einen an Spamordnern und veralteten Adressen, zum anderen aber vielleicht auch an fehlender Zeit oder Desinteresse. Daher werde ich nach dieser Ausgabe (bzw. vor der nächsten im Juni) alle Abonnenten löschen – Frühjahrsputz halt, mit dem Röhrenamp am Anschlag!

Euch interessiert was ich hier tue, schreibe und denke? Dann schickt mir einfach eine kurze Mail à la: „bin weiterhin dabei“, „ich brauche unbedingt auch in Zukunft mehr Rock'n'Roll“, „du bist der Wahnsinn – lass mich bei deinem Durchbruch dabei sein“, „yolo – Popcorn für die nächste Ausgabe steht bereit“. Und zack seid ihr weiterhin mit dabei!

Einen kleinen Ausblick gibt’s weiter unten im Backstage Tagebuch.

blu12 Blickwinkel

Jeden Monat gibt es an dieser Stelle meinen ganz persönlichen Blickwinkel: heute der Blick auf den Atlantik zum Sonnenuntergang. Ich versuche so oft wie möglich den Sonnenuntergang anzuschauen – egal wo ich gerade bin. Es ist faszinierend, wie viel es bewirken kann, wenn man sich diesen kleinen Moment am Tag Zeit nimmt.

Neues in Kürze:

blu12 Backstage-Tagebuch

In der Zeitspanne der letzten 20 Ausgaben dieses Newsletter ist mehr passiert, als ich mir womöglich selbst zugestehen möchte. Ich war wahrscheinlich schon immer meiner eigenen Lebensrealität voraus – hatte Werte die ich noch nicht vollends nach außen getragen habe, Meinungen die ich zurück gehalten habe, Einstellungen welche sich nicht komplett mit meinem Handeln gedeckt haben. Man braucht halt immer etwas länger, bis Dinge wirklich durchsickern und sich positiv manifestieren. All' das, was sich mir innerlich im letzten Jahr eröffnet hat, werde ich in den nächsten ein bis zwei Jahren umsetzen (müssen). Dazu gehören folgende Themen:

Musik

In den nächsten ein bis zwei Jahren will ich mich von der Covermusik als eine meiner Haupteinnahmequellen verabschieden. Ich habe in diesem Bereich viel erreicht: habe vor 10 - 10.000 Menschen gespielt; auf Baustellen, in Schrebergärten, pompösen Sälen, Restaurants; für desinteressierte Passanten und begeisterte Partyfreunde; für zwei bis vierstellige Gagen; für 5 Minuten oder mehr als 5 Stunden am Stück. Ich würde sagen, ich habe mir in dem Bereich meine Sporen verdient. In Zukunft will ich in diesem Rahmen jedoch nur noch dort spielen, wo ich wirklich möchte und Freude dran habe – nur so kann man sich die Leidenschaft bewahren.

Crazy Heart Tour

Ein Herzensprojekt, welches ich hier schon erwähnt habe, ist die Crazy Heart Tour. Über Querfinanzierungen, Förderungen und Sponsoring möchte ich in Zukunft viel mehr an die Orte gehen, wo Kultur wirklich gebraucht wird, wo Dankbarkeit und Wertschätzung noch groß geschrieben werden und ich mit meiner Kunst mehr bewirken kann. Im Angesicht der aktuellen und kommenden Krisen muss jeder sich die Frage stellen: was kann ich für eine lebenswerte Zukunft beitragen? Die Crazy Heart Tour ist für mich eine Antwort auf diese Frage.

mitossi

Aktuell bauen wir bei mitossi die komplette Kindertheatersparte sukzessive in ein Sozialunternehmen um. Der Rahmen dafür ist die Crazy Heart Tour. Auch hier wollen wir aus der reinen Buchungsschiene raus, um ein neues Umfeld für unsere Ideen aufzubauen. Darüber hinaus entsteht gerade eine neue Show (welche bereits unabhängig vom Dienstleistungsmarkt ist). Wenn ihr euch ein Bild davon machen wollt, schaut doch einfach auf die Webseite www.mitossi.net oder direkt auf Instagram (https://www.instagram.com/mitossi.entertainment), wo wir regelmäßig neue Reels hochladen – wodurch man ein ziemlich gutes Bild von der Idee der Show bekommt.

Paradise Express

Kunst braucht Freiraum, Veränderung und ein Stück weit Kompromisslosigkeit. Alle diese Punkte haben wir bisher ziemlich gut mit unseren zunehmend größeren Touren im „Paradise Express“ erreicht. Unterwegs sein eröffnet uns viele neue Möglichkeiten, mehr Fokus und mehr Abenteuer. Doch die Art und Weise wie wir unterwegs sind hat seine Grenzen – ganz konkret in der Größe unseres Tourvans. Wir nutzen das als Vorteil, indem wir knallhart limitieren, was an Bord Platz hat: blu12, mitossi und die Crazy Heart Tour!

In diesem Sinne hoffe ich, wir lesen uns in einem Monat wenn es wieder heißt: Von wegen 6, Drugs & Rock'n'Roll, jetzt gibt’s auf die 12!

Martin aka blu12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 2 = 6

de_DEDE