Musik für Ozeanliebhaber

Welche Art von Musik spielst du? Wie klingt das? Was inspiriert dich?

Alle diese und viele weitere Fragen wurde ich schon so oft gefragt. Ich habe immer irgendwas darauf gesagt, manchmal gut, manchmal eher kryptisch. Manchmal habe ich mich aber auch einfach nur schlecht gefühlt, dass ich es nicht auf den Punkt bringen konnte und für die Musik die Worte gefunden habe, die sie verdient hat. Ich schreibe schon fast mein ganzes Leben, so dass mich das umso mehr belastet hat.

Aber ich habe eine Lösung gefunden, die vielleicht auch dir hilft, für deine kreativen Projekte die richtigen Worte zu finden. Es hat definitiv viel Zeit gebraucht und ich habe viele herumexperimentiert, aber das ist es:

Musik für Ozeanliebhaber

Das ist natürlich nicht die ganze Geschichte, aber ich denke es gibt immer mindestens zwei Dinge die man berücksichtigen sollte um die richtigen Worte zu finden:

  • Schreibe jede Idee auf und wenn du magst benutze sie und zeige sie anderen. Du musst erst einen Gedanken loswerden, damit ein neuer (vielleicht besserer) folgen kann.
  • Binde deine Inspiration mit ein. Was dich inspiriert, inspiriert vielleicht auch andere.

ambienter akustik Rock

So today I can describe my music very easily as “ambient acoustic rock”. I’m a rocker at heart, I play an acoustic 12-string guitar (blu12  😉 ) and use ambient sounds and effects to give my music the layers I am looking for. Ambient acoustic rock is also quite easy to imagine since I used common categories and combined them to fit me. Sure, creative neologisms may also be an idea, but who says, that this description will be my last? Always focus on what’s most important to you right now. For me it’s that everybody gets a quick idea of what I’m doing without me having to explain that much.

 

Und was ist mit "Musik für Ozeanliebhaber"? Dort kommt meine Inspiration her - vom Meer. Ich bin selbst ein Ozeanliebhaber und liebe es an den Küsten dieser Welt Zeit zu verbringen und auch Fotos zu machen (Schaut euch gerne mein Buch an: "Winzige Welten"). Natürlich ist meine Musik für alle gedacht. Doch mir gefällt die Idee, dass ich so noch mehr Gleichgesinnte begeistern kann, mit denen ich mehr als nur meine Musik teilen kann.

Was denkst du? Was inspiriert dich kreativ zu sein?

Kontaktiere mich gerne und schreib' es mir!

de_DEDE